Datum:
3. Apr. 2023
Wir sind die Regionalrendantur Mitte-Ost. Unser Träger ist der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln. Als zuverlässiger Dienstleister unserer Kirchengemeinden sowie der an-geschlossenen Kindertagesstätten bearbeiten wir alle Themen rund um Finanzen, Personal, Bau und Liegenschaften.

In Köln suchen wir ab sofort

eine/n Sachbearbeiter/ -in Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
(Beschäftigungsumfang von 19,5 Wochenstunden unbefristet)

Ihre Aufgaben
Nach erfolgter Einarbeitung bearbeiten Sie die komplette laufende Buchhaltung eines festen Mandantenstammes. Hierzu gehören u.a.:
Kreditorenbuchhaltung: Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen;
Debitorenbuchhaltung: Sicherstellung des Forderungsmanagements und Durchführen von Mahnläufen;
Verbuchung der Banken mit Hilfe des Moduls automatischer Zahlungsabgleich; Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, u.a. Kontenabstimmung;
Verwaltung von Drittmitteln, u. a. im Rahmen des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz);
Beratung anderer Fachabteilungen und der Kirchenvorstände in Finanzfragen;
Engagement in Projekten und weiteren Aufgabengebieten des Fachbereiches.

Ihr Profil
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Rechnungswesen;
entsprechende Berufserfahrung und Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen wäre wünschenswert;
gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel;
strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise;
ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz;
persönliche Identifikation mit den Grundsätzen der katholischen Kirche und eine positive Einstel-lung zur christlichen Wertevermittlung.

Wir bieten Ihnen
ein herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichem Ar-beiten in einem engagierten Team;
Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten;
Vergütung nach Entgeltgruppe 9a KAVO (TVöD vergleichbar; www.regional-koda-nw.de )
zusätzliche Leistungen wie anteiliges Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt
zusätzliche Altersvorsorge und sonstige Sozialleistungen;
Möglichkeit der mobilen Arbeit;
Jobticket, Fahrradleasing;
Kantine im Gebäude, moderne vollklimatisierte Büroräume;
Zentrale, verkehrsgünstige Innenstadtlage.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Maren Wessel, Leitung Finanz- und Rechnungswesen KG, Regionalrendantur Mitte-Ost, unter Telefon 0221/78805-190 zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte - vorzugsweise per Email in einem pdf-Dokument unter Angabe des Kennzeichens ST1028 - bis spätestens zum 30.04.2023 an:
bewerbung-rrmo@erzbistum-koeln.de
Regionalrendantur Mitte-Ost, z.H. Frau Nathali von Hartz-Loetz, Kardinal-Frings-Str. 7, 50668 Köln,
Tel.: 0221/78805-140