Das ökumenische WGT-Team Lindlar lädt ein:Weltgebetstag - einmal anders!

Weltgebetstag 2021
20. Feb. 2021
Andrea Bauer-Wilden

Am 05. März 2021 lädt das ökumenische WGT-Team der katholischen, evangelischen und freikirchlichen Frauen aus Lindlar herzlich zu einem Tag der offenen Kirche von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr nach Lindlar, St. Severin ein. In diesem Jahr ist statt eines Gottesdienstes „coronaconform“ und mit Abstand eine "Mitmach"-Ausstellung über Land, Leute und Bibeltext zu dem Thema "Worauf bauen wir?" mit Musik, Bildern und Informationen und Zeit für Gebet und Meditation geplant. Alle Besucher erwartet auch noch eine kleine landestypische Überraschung.

Die Lieder und Gebetstexte zum ökumenischen Weltgebetstag wurden in diesem Jahr vorbereitet von Frauen des pazifischen Inselstaats VANUATU. Weltweit sind Menschen an diesem Tag im gemeinsamen Gebet verbunden und werden sich über Menschen, Land, Geschichte und Politik in Vanuatu informieren. Schauen Sie mal rein, wir freuen uns über Jede und Jeden!

Gerne können Sie die Projekte des Weltgebetstagskomitees unterstützen.
Verwendungszweck: Spende Weltgebetstag 2021
Weltgebetstag der Frauen e.V.,
Evangelische Bank EG, Kassel
IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40 BIC/SWIFT: GENODEF1EK1