Kirche 2007
Sankt Severin
Sankt Apollinaris Frielingsdorf

Herzlich Willkommen beim Seelsorgebereich Lindlar mit seinen fünf Pfarrgemeinden

Severinus-Oktav 2024

Die diesjährige Severinus-Oktav findet vom 20. bis 27. Oktober statt.

Plakat Jubiläumskonzert Young Voices

Jubiläumskonzert 30 Jahre Young Voices

Herzliche Einladung zum Jubiläumskonzert der Young Voices mixed generations am Sonntag, den 10.11.2024 um 17 Uhr in der Sebastianuskirche in Lindlar-Schmitzhöhe!

Ab 17 Uhr erklingen dort Worship Songs aus den USA unter dem Thema "Jesus Messias", die den Weg Jesu Christi "von der Krippe bis zum Kreuz" beschreiben. Begleitet wird der Chor von einer Band und zwei Instrumentalsolistinnen. Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich über Spenden.

Bestellformular Messintention

Bestellformular für Messintentionen

Für Messbestellungen nutzen Sie gerne das beigefügte Formular. Dieses können Sie per Mail an das Pastoralbüro in Lindlar (pastoralbuero-lindlar@erzbistum-koeln.de) senden oder auch in den Briefkasten des jeweiligen Pfarrbüros einwerfen (bitte mit mindestens einer Woche Vorlauf).

Quintett Info 17-2024

QUINTETT.INFO 17.24

Gottesdienste und Informationen für den Zeitraum 14.09.2024 bis 27.10.2024

Bitte beachten:

Die Pfarrbüros in Linde und Kapellensüng bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an eines der anderen Büros im Seelsorgebereich.

Seit dem 13.02.2023 sind alle Pfarrbüros im Seelsorgebereich unter folgender neuer Mail-Adresse zu erreichen:

pastoralbuero-lindlar@erzbistum-koeln.de

Bei geplanten Sanierungsmaßnahmen der Elektroinstallation der Kirche St. Apollinaris in Frielingsdorf wurde die Notwendigkeit der Überprüfung der Statik festgestellt. Dazu wurden nun Windmesser angebracht. Je nach akuter Wetter-Datenlage muss die Kirche auf Anordnung des Kirchenvorstandes kurzfristig geschlossen werden. Nur dann finden die Messen wieder im Jugendheim statt. Ansonsten sind Sie wieder herzlich eingeladen zu den Gottesdienten in der Kirche St. Apollinaris. Die Ertüchtigung des Kirchendachs ist in Planung.