Die Regionalrendantur Mitte-Ost sucht für Ihren Standort Köln ab sofort:Mitarbeiter Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Beschäftigungsumfang Vollzeit - befristet für 18 Monate)

Datum:
2. März 2023
Wir sind die Regionalrendantur Mitte-Ost. Unser Träger ist der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln. Als zuverlässiger Dienstleister unserer Kirchengemein-den sowie der angeschlossenen Kindertagesstätten bearbeiten wir alle Themen rund um Finanzen, Personal, Bau und Liegenschaften.

In Köln suchen wir ab sofort

Mitarbeiter Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
(Beschäftigungsumfang Vollzeit - befristet für 18 Monate)

Ihre Aufgaben
Erfassen und Buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle;
Ablage der Belege;
Bank- und Kassenbuchungen;
Pflege und Eingabe der Stammdaten / Meldung an zentrale Stammdatenpflege;
Belegprüfung;
Unterstützung bei Kontenabstimmungen.

Ihr Profil
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine einschlägige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen;
gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel;
strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise;
ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz;
fachliche und persönliche Kompetenz;
Mitgliedschaft in der katholischen Kirche.

Wir bieten Ihnen
ein herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichem Arbei-ten in einem engagierten Team;
Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten;
Vergütung nach Entgeltgruppe 7 KAVO (TVöD vergleichbar);
zusätzliche Altersvorsorge und sonstige Sozialleistungen;
gleitende Arbeitszeit;
Jobticket.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Maren Wessel, Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen, Regio-nalrendantur Mitte-Ost, unter Telefon 0221/78805-190 zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte - vorzugsweise per Email in einem pdf-Dokument unter Angabe der Kennziffer 1018 - bis spätestens zum 31.03.2023 an: bewer-bung-rrmo@erzbistum-koeln.de
Regionalrendantur Mitte-Ost, Standort Köln z.H. Frau Nathali von Hartz-Loetz, Kardinal-Frings-Str. 7, 50668 Köln, bewerbung-rrmo@erzbistum-koeln.de Tel.: 0221/78805-140