Kirchenkabarett im Severinushaus in Lindlar

Am 25. Oktober um 19:30 Uhr ist die bekannte und beliebte Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer im Severinushaus in Lindlar zu Gast. Sie spielt ihr aktuelles Programm "Glück auf und Halleluja".
ulrike_boehmer
4. Okt. 2023
Michael Hänsch

Als Erna Schabiewsky - das andere ich von Ulrike Böhmer - redet sie darauf los. Da wird das Private politisch und das Kirchliche privat, die Ecken und Kanten und Abgründe Marotten in Kirche und Gemeinde bis ins Kleinste analysiert und gekonnt auf die Bühne gehoben.

Mit Witz und Verstand lassen sich auch die aktuellen Themen ertragen. Die Kirche in Coronazeiten, verschwundene Priester, „Bischofschuss“, Maria 2.0, Kirchenaustritte und Glaubensverlust sind nur einige der Themen. Ulrike Böhmer alias Erna Schabiewsky ist immer aktuell und kritisch, aber nie böse, sondern heiter und tiefgründig.

Die Plätze im Severinushaus sind begrenzt - deshalb rasch Eintrittskarten besorgen. Die Karten gibt es im Pastoralbüro St. Severin (Telefon 02266 - 5235, Mail pastoralbuero-lindlar@erzbistum-koeln.de) oder bei Michael Hänsch (Mail mhaensch56@gmail.com).

Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Michael Hänsch