Jede Spende hilft:Sommersammlung der Caritas

,,An der Seite der Armen" ist das Motto der gemeinsamen Sammlung von Diakonie und Caritas in Nordrhein-Westfalen.
Sommersammlung Caritas
Datum:
9. Juni 2022
Von:
Pfarrer M. Reimer

Wir unterstützen vor Ort:

·       finanzschwache Familien mit Zuschüssen für Schulmaterial, Kinderschuhe und -kleidung, Klassenfahrten, Freizeiten und Schwimmgutscheine – also mit Hilfen, die direkt beim Kind ankommen.

·       den Kauf von Haushaltsgeräten, die dringend benötigt werden.

·       mit Zuschüssen, wenn die Stromnachzahlung das Familienbudget übersteigt.

·       wenn akute, krankheitsbedingte Mehrkosten allein nicht zu schaffen sind.

·       bedürftige Menschen, wenn am Monatsende selbst für Lebensmittel das Geld fehlt.

Jede Spende hilft, jede Einzelspende, jeder Dauerauftrag.

Spenden können gerne im jeweiligen Pfarrbüro abgegeben werden.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spendenbescheinigung: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Überweisungsträger für das Finanzamt als Spendenbescheinigung. Für größere Spenden werden vom Pastoralbüro gesonderte Spendenbescheinigungen ausgestellt.

95 Prozent der gesammelten Gelder verbleiben für die Caritasarbeit in der Kirchengemeinde.