Sternsingeraktion 2024 im Seelsorgebereich Lindlar

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger! Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für Kinderhilfsprojekte. Bald beginnt auch in unseren Gemeinden die nächste Sternsingeraktion.

An alle Kinder und Jugendlichen:
Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht? Melde Dich im Deinem örtlichen Pfarrbüro per Telefon oder E-Mail! Die Kontaktdaten findest Du hier.

An alle, die sich über die Sternsingeraktion informieren möchten:

Auf dieser Seite finden Sie Informationen darüber, wann und wie die Aktion in Ihrer Gemeinde stattfindet.

Frielingsdorf

Aktionszeitraum: 30.12.2023 bis 13.01.2024
Die Sternsinger ziehen im Aktionszeitraum von Haus zu Haus und freuen sich auf Menschen, die sie freundlich empfangen.

Hohkeppel und Schmitzhöhe

Aktionstag: Samstag, 06.01.2024
Die Sternsinger bitten um eine Anmeldung für einen „Hausbesuch“ und freuen sich zu Ihnen kommen zu dürfen! Anmeldungen werden im Pfarrbüro Hohkeppel und per Anmeldezettel in den Kirchen in Hohkeppel und Schmitzhöhe entgegengenommen
Außerdem können Sie die Sternsinger am Sternsingerstand am Edeka-Markt Braun in Schmitzhöhe von 10:00 bis 15:00 Uhr antreffen

Kapellensüng

Aktionstag: Samstag, 06.01.2024
Am Aktionstag gehen die Sternsinger von Tür zu Tür.
Sie können die Sternsinger außerdem an den Meeting-Points um 15:00 Uhr in Breun, 15:30 Uhr in Roderwiese und 16:00 Uhr in Unterbüschem besuchen.

Linde

Aktionszeitraum: 06.01. bis 13.01.2024
Die Sternsinger freuen sich, Sie an Ihrer Haustür besuchen zu dürfen.

Lindlar

Aktionszeitraum: 02.01. bis 13.01.2024
Die Sternsinger ziehen in dem Aktionszeitraum von Haus zu Haus und hoffen darauf, viele nette Menschen anzutreffen.