Zum Inhalt springen

Hinweise zu Gottesdienstbesuchen

Wir bitten bei den Gottesdiensten weiterhin um das Tragen einer medizinischen Maske.
(Stand: seit März 2022)

 

Kirche Severin offen

Wir sind dankbar, dass zum Fest des Kommens Gottes unsere schöne Kirche wieder geöffnet ist!  

Eine Spezialreinigung von anhaftenden Rauch- und Rußspuren an Boden, Bänken und Gesangbüchern wurde durchgeführt. Einige Skulpturen sollen noch aufgearbeitet werden. Voraussichtlich für das kommende Jahr sind Anstrich-Arbeiten höherer Wandpartien und ggf. der Gewölbeflächen in Planung. Unsere Orgel kann wohl für längere Zeit nicht erklingen. Auch bedarf sie noch einer eingehenderen Reinigung sowie verschiedener Vorschadens-Reparaturen. Kantor Martin Außem hat eine vollklingende elektronische Zwischenlösung ermöglicht.

Wir danken dem Kirchenvorstand St. Severin für sein umfängliches Engagement - und allen Gottesdienstbesuchern während der Zwischenzeit im Severinus-Saal für Ihre Treue.